Kinder-HNO

Die Behandlung von HNO-Erkrankungen im Kindesalter ist in meiner Praxis einer der Schwerpunkte.
Ich biete alle für die Behandlung von HNO-Erkrankungen im Kindesalter notwendigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren an.
Bei allen Therapien strebe ich ein einvernehmliches Vorgehen mit den kinderärztlichen Kollegen und Kolleginnen an.
Ich überprüfe / behandle / operiere in meiner Praxis. Ambulante Operationen führe ich in einem OP-Zentrum durch.

  • Überprüfung der Sinnesfunktion Hören (Hörtest)
  • Neugeborenenhörscreenings OAE
  • Behandlung akuter Infektionen
  • Adenotomie "Polypen" Entfernung
  • Lasertonsillotomie: Verkleinerung von vergrößerten Mandeln
  • Parazentese (Trommelfellschnitt)
  • Paukenröhrchen zur Verbesserung der Belüftung des Mittelohres


Weitere Leistungen

HNO-Chirurgie

HNO-Chirurgie

Unsere angbeotenen Operationen werden ambulant, lokal und auch laserchirurgisch durchgeführt.

Lesen Sie mehr
Lasermedizin

Lasermedizin

Viele Eingriffe sind in örtlicher Betäubung ambulant in meiner Praxis möglich, hierbei ist die gewebeschonende und weitgehend blutungsfreie Vorgehensweise von großem Vorteil.

Lesen Sie mehr